Sicherheit Zuhause

Die sichere Umgebung für deinen Hund zu Hause

Ein sicheres Zuhause für deinen geliebten Vierbeiner ist entscheidend, damit er sich wohl fühlen und sein Hundeleben in vollen Zügen genießen kann. Gehe durch deine Wohnräume und identifiziere potenzielle Gefahrenquellen für deinen Hund. Was könnte ihm schaden oder zu Verletzungen führen? Welche Gegenstände sollten außer Reichweite sein, um Schäden zu vermeiden, wenn dein kleiner Fellfreund durch die Zimmer tobt? Denke daran, dass es wichtig ist, dass dein Hund keinen Zugang zu scharfen Gegenständen, Stromkabeln und Reinigungsmitteln haben sollte. Es ist ratsam, jeden Raum sorgfältig zu überprüfen und sicherzustellen, dass er vor dem Einzug deines Hundes hundesicher gemacht wird.

Inhaltsverzeichnis

Die wichtigsten Tipps im Überblick

Fehler, die zum Hochrisiko für deinen Vierbeiner und zum Ärgernis für dich werden

Wenn du wertvolle Gegenstände ungesichert stehen lässt, riskierst du, dass sie am nächsten Tag beschädigt sind. Um sicherzustellen, dass dein Welpe nicht ständig auf “nein” oder “pfui” hören muss und frustriert ist, solltest du vorbeugen und potenzielle Probleme im Vorfeld vermeiden. Denke daran, dass dein neuer Mitbewohner noch nicht stubenrein ist und es eine Weile dauern kann, bis er Anzeichen gibt, dass er nach draußen muss. Ein robuster Bodenbelag ist die beste Wahl für den Raum, in dem dein neuer Hund die ersten Nächte verbringt. Eine Hundekiste mit einem gemütlichen Kissen darin könnte eine gute Lösung sein. Hunde sind von Natur aus reinlich, daher wird dein Welpe sein Bedürfnis signalisieren.

Giftige Substanzen sicher aufbewahren

Pflanzen, die giftig für Hunde sind, sollten nicht in einem Haushalt mit Hund vorhanden sein. Ebenso sollten Chemikalien, Seifen, Reinigungsmittel und zerbrechliche Gegenstände sicher aufbewahrt werden. Ein Haushalt sollte gleichermaßen kindersicher und hundesicher sein. Um herauszufinden, was gesichert, entfernt oder zusätzlich verschlossen werden sollte, setze dich am besten auf den Boden und betrachte den Raum aus der Sicht eines Hundes.

Im hundesicheren Zuhause bist du entspannt

Ein junger Hund muss noch alles lernen. Er weiß nicht automatisch, dass er nicht auf das Sofa springen oder an Möbeln knabbern sollte. Mit Konsequenz und Geduld kannst du ihm beibringen, wie ein harmonisches Zusammenleben aussieht. Nachdem du dein Zuhause hundesicher gemacht hast und akzeptierst, dass trotz aller Vorsichtsmaßnahmen mal etwas kaputtgehen kann, steht deiner Freude über deinen neuen Mitbewohner und zukünftigen besten Freund nichts mehr im Wege.

Inhaltsverzeichnis

Furbo Hundekamera

Volle Kontrolle mit der Hundekamera von Furbo. Du kannst mit deinem Hund sprechen und gleichzeitig hören: Dank Zwei-Wege-Kommunikation

0,00€

Super Produkt

Beziehungsguide Mensch-Hund: Tipps für ein harmonisches Zusammenleben

Dieser praxisnahe Ratgeber gibt dir alle Informationen an die Hand, um einen partnerschaftlichen Alltag mit deinem Hund aufzubauen und aufrecht zu erhalten.

22,00 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[yasr_visitor_votes]

Das könnte dich interessieren…

Sicherheitstipps für entspannte Spaziergänge mit deinem Hund

Sicherheit im Dunkeln

Tierische Absicherung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert